Gemeinde Wildpoldsried

Die Gemeinde Wildpoldsried hat sich in den letzten Jahren zu einem international bekannten Energiedorf entwickelt.

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Die Gemeinde Wildpoldsried hat sich in den letzten Jahren zu einem international bekannten Energiedorf entwickelt. Durch eine bürgernahe Energiepolitik konnte der Standort für innovative Betriebe und Energietourismus weiter ausgebaut werden. Neben regenerativer Energieerzeugung sind auch Energieeinsparung, Energieeffizienz und –speicherung aktuelle Themen. Eine Vielzahl von internationalen Besuchergruppen sind jährlich in Wildpoldsried zu Gast. Gleichzeitig werden von namhaften Firmen und Hochschulen Forschungsprojekte in Wildpoldsried durchgeführt. Uns war es wichtig, diese zukunftsorientierten Projekte und Energietourismus mit der Marke Allgäu zu publizieren. Wildpoldsried ist mit 2.400 Einwohnern eine der kleinsten eigenständigen Gemeinden im Oberallgäu. Eine gute Infrastruktur (Kinderkrippe, Kindergarten, Schule, Supermarkt, Seniorenwohnanlage, ärztliche Versorgung, Öffentliche Verkehrsanbindung ….), Arbeitsplätze vor Ort in verschiedensten Betrieben und ein aktives Vereins- und Dorfleben viel machen Wildpoldsried lebens- und liebenswert.