Allgäuer Hoimarkt e.K.

Unser Allgäuer Hoimarkt bietet die verschiedensten regionalen Produkte aus dem ganzen Allgäuer Raum in ihrer jeweiligen Originalität und Vielfalt an „einem Platz“ an.

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Unser Allgäuer Hoimarkt bietet die verschiedensten regionalen Produkte aus dem ganzen Allgäuer Raum in ihrer jeweiligen Originalität und Vielfalt an „einem Platz“ an. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit, in der sich Entwicklungen schon mal fast selbst überholen, beruhigt es, dass es auch das Echte und das Unverfälschte noch gibt. Hier bei uns im Allgäu, vor schroffen Gipfeln und grünen Matten, in einer Landschaft, die vor Ursprünglichkeit geradezu strotzt, soll der Allgäuer Hoimarkt unsere Vielfalt an bodenständigen Produkten zeigen. Für uns stehen dabei die Originalität und die gute Qualität der Produkte im Vordergrund. Originalität meint den Bezug zu Land und Leuten, sowie die Individualität und Erfahrung bei der Erzeugung. Produkte aus Massenproduktionen und Billigramsch wirst Du im Allgäuer Hoimarkt vergeblich suchen. Eher wird es vorkommen, dass einzelne Produkte vorübergehend nicht erhältlich sind, weil sie, saisonal bedingt, nicht hergestellt werden können oder der Vorrat ganz einfach aufgebraucht ist. Gute Qualität garantieren die ausgesuchten, bodenständigen und verantwortungsvollen Partner, die weit mehr sind als Lieferanten. Diese profitieren nicht nur von der zusätzlichen Vermarktung ihrer Produkte, sondern auch von vielen anderen Vorteilen der Gemeinschaft, dem Zusammenwirken und Austausch mit allen Beteiligten.