Gästeinformation Rettenberg

„Heimat ist dort, wo Herz und Seele zu Hause sind…“ Herzlich willkommen in Rettenberg

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

„Heimat ist dort, wo Herz und Seele zu Hause sind…“ Herzlich willkommen in Rettenberg Das südlichste Brauereidorf Deutschlands residiert in sonnenverwöhnter Panoramalage über dem Illertal, an den Bergflanken des Grünten. Typische Allgäuer Bauernhäuser und Kapellen schmücken die zahlreichen Dörfer der Gemeinde. Heimatverbunden, mit Herz und Seele pflegen die Menschen das Dorfleben, ihre Bräuche und Traditionen. Einzigartige Naturerlebnisse versprechen der sagenumwobene Rottachberg, der „Große Wald“ und natürlich das Hüttenreich am Grünten. Weitere Informationen finden Sie unter www.rettenberg.de Das Allgäu ist eine lebenswerte, zukunftsorientierte Region mit einem starken Zusammenhalt. Diesen Zusammenhalt will die Gemeinde Rettenberg durch ihre Markenpartnerschaft unterstreichen. Wir sind Partner der Marke Allgäu, weil wir die Werte unserer Heimat „Allgäu“ durch die Partner-Gemeinschaft nachhaltig sichern und fördern wollen.