Touristinformation Kempten

Kempten (Allgäu) ist eine moderne, lebendige Stadt, umgeben von herrlicher Landschaft – kurz: Kempten ist die Metropole des Allgäus.

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Stadt Kempten - Zentrum des Allgäus Kempten (Allgäu) ist eine moderne, lebendige Stadt, umgeben von herrlicher Landschaft – kurz: Kempten ist die Metropole des Allgäus. Als wirtschaftlicher, kultureller und gesellschaftlicher Mittelpunkt des Allgäus, mit einem umfassenden Schulangebot und vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, bietet Kempten die besten Voraussetzungen für jeden einzelnen, damit er sich hier wohl fühlt. Aber auch für die Wirtschaft am Ort und deren Entwicklungsmöglichkeiten könnten die Voraussetzungen kaum besser sein. Weitere Informationen finden Sie unter www.kempten.de Mit der Markenpartnerschaft setzt die Stadt Kempten (Allgäu) ein Zeichen für eine stärkere Kooperation in der Region Allgäu. Die Stadt Kempten (Allgäu) ist Partner der Marke Allgäu, weil wir unsere Region Allgäu und unsere Potentiale nur gemeinsam unter einem Dach erfolgreich am Markt positionieren können. Gemeinsam können wir mehr erreichen – durch das Aushängeschild der Marke Allgäu können wir unsere Region Allgäu besser präsentieren und aufzeigen, warum das Allgäu lebens- und liebenswert ist. Das starke Netzwerk der Markenpartner macht uns schlagkräftig im weltweiten Wettbewerb der Regionen. Als Zentrum und Metropole der Region Allgäu sehen wir uns den Zielen der Marke Allgäu verpflichtet, unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“.