Allgäuer Käse Union

Die Allgäuer Käse Union hat ihren Sitz in Memmingen. Ein kleines Unternehmen, das sich wie der Name schon sagt, dem Allgäuer Käse verschrieben hat.Wir sind kein Produzent von Käse oder Milchprodukten. Wir haben es uns aber zur Aufgabe gemacht, mit unseren Partnern, den kleinen und mittleren Käseherstellern gewisse Nischen-Produkte zu entwickeln und diese dann in die verschiedensten Märkte einzuführen. Die Stärken der Allgäuer Käse Union liegen in der Markteinführung von Produkten und deren Vertriebs- u. Marketing-Umsetzung.Wie können, Nein wir wollen auch nicht die Billigsten sein. "Made im Allgäu" kann und darf es auch nicht zum Nulltarif geben.Uns ist wichtig, unseren Kunden und dementsprechend auch dem Konsumenten zu zeigen: Wie, Wo und mit welchen Rohstoffen stellen wir unsere Produkte her. Transparenz, Vertrauen, Offenheit und Glaubwürdigkeit sind bei uns, die Eckpfeiler unseres Erfolges. Deshalb ist unser Credo: >> Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt ist bleibend <<

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Unser kleines Handelsunternehmen die Allgäuer Käse Union hat sich der Förderung der heimischen Milch- u. Käseförderung verschrieben.

Wir ein kleines Nischenunternehmen, vertreiben für unsere Partner, alles kleine Käsereien die Produkte, die dadurch u.a. auch den Zugang zum deutschen GH und LEH erhalten.

 

Unsere verschiedenen Partner aus Bayern und Baden Württemberg produzieren, alle Allgäuer Käsespezialitäten. 

Es ist bei uns Gesetz,dass die Milch aus dem heimischen Allgäu oder den benachbarten Landkreisen kommen muss.

Regionalität, Förderung und Erhalt heimischer Produkte und das nach einer sauberen Produktion wie GVO frei, keine Zusatzstoffe, heimische Roh- u. Heumilch, wenn möglich produziert nach handwerklicher Tradition und nach alten Rezepturen. 

 

Aus diesem Grunde ist das Siegel Allgäu, für uns ein wichtiges Kriterium um über die süddeutschen Grenzen hinaus das Allgäu mit seinen Käsespezialitäten zu repräsentieren.