Unsere Vision: Urlauben, Wirtschaften und Leben - am liebsten im Allgäu!

Nachhaltigkeit und Innovation - vereint in einer Region!

Die Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus betreut im Allgäu die Vermarktung und Weiterentwicklung der drei zentralen Bereiche Tourismus, Marke und Standort. In einem intensiven Destinations-, Marken- und Standortprozess haben sich die Allgäuer drei Ziele gesetzt, die es in den kommenden Jahren - unter Einsatz definierter Maßnahmen -  gilt zu erreichen.
Vision der Destinationsstrategie 2020:
Das Allgäu, Deutschlands führende vielfältig alpin geprägte Gesundheits- und Wohlfühldestination begeistert seine Gäste mit Urlauben, die zu echter Erholung werden sowie mit anregenden Naturerlebnissen, die weit über den Urlaub hinaus wirksam sind.

Vision der Standortstrategie 2020:
Das Allgäu ist einer der führenden Standorte Deutschlands für ein innovatives und nachhaltiges Wirtschaften und ein kulturell vielfältiges und anregendes Leben im ländlichen Raum!

Die Markenstrategie 2020 steht über den beiden Bereichen und vereint die beiden Visionen wie folgt:
Das Allgäu wird in Deutschland als führender, leistungsstarker und zukunftsorientierter Gestaltungsraum für Leben, Arbeiten und Urlauben im ländlichen Raum wahrgenommen. Es zeichnet sich durch nachhaltiges Wirtschaften und gesundes Leben aus.