HOSP Weine

Wir sind ein Groß- und Einzelhandel für Wein, Sekt, Spirituosen zudem vertreiben wir Alkoholfreie Getränke, Bier und Mischgetränke

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Im Jahre 1893 wurde unsere Weinhandlung in Marktoberdorf von Konrad Hosp gegründet. Das Einzugsgebiet erfasste damals schon Gebiete, die mit dem heutigen Ostallgäu identisch sind. Der Wein wurde dann entweder mit der damals schon vorhandenen Eisenbahn oder mit Ochsen- bzw. Pferdefuhrwerken zur Kundschaft gebracht. Als Versandeinheit gab es 30 – 50 Ltr. Eichenholzfässer, von denen jeder Gastwirt eines mit Rot- und eines mit Weißwein erhielt. Mittlerweile beliefern wir im Raum Allgäu 1500 Gastronomie Objekte. Das Sortiment umfasst Weine, Sekt, Spirituosen aus der ganzen Welt, die wir größtenteils im Direktimport beziehen. Seit 4 Generationen besteht nun schon die Partnerschaft zwischen der Allgäuer Gastronomie und der Familie Hosp und Dürr. Zudem gehören noch zwei Einzelhandels-Fachgeschäfte, beide in Marktoberdorf, zur Firmenstruktur. 

Unsere Eigenmarken:

Die Weinschorle á la Hosp
Unser Gebirgswasser aus dem Hintersteiner Tal. 

 

Sie finden uns auf Facebook (Hosp Weine) und auch auf Instagram (a.la.hop)

  • HOSP Weine, © HOSP Weine
  • HOSP Weine, © HOSP Weine
  • HOSP Weine, © HOSP Weine