Landschaftspflegeverband Unterallgäu

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 2002 um die Pflege, Entwicklung aber auch Neuanlage von Biotopen im Landkreis Unterallgäu kümmert.

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 2002 um die Pflege, Entwicklung aber auch Neuanlage von Biotopen im Landkreis Unterallgäu kümmert. Wichtigstes Ziel ist der Erhalt der Artenvielfalt. Dafür wollen wir Biotopverbundsysteme aufbauen. Eine große Rolle spielen dabei vitale Auensysteme entlang unserer Fließgewässer. Landschaften, die Naturerlebnisse und Erholung bieten, haben auch für den Ausflugs- und Urlaubsverkehr in unserer Region eine große Bedeutung. Wir sind Markenpartner geworden, weil unsere Natur keine Grenzen kennt, sondern ein Aushängeschild des ganzen Allgäus ist. Die Marke Allgäu verfolgt die Idee einer gemeinsamen Verantwortung für den Teil der Welt, in dem wir arbeiten, soziale Gemeinschaften bilden sowie Erlebnisse und Erholung finden. Diese Einstellung ist ein Kernmerkmal unserer Verbandsarbeit, wir bringen sie nach Innen wie nach Außen bewusst zum Ausdruck.
  • LPV Unterallgäu