SIMAKA Energie- und Umwelttechnik GmbH

Wärmepumpen und Energierückgewinnungssysteme Die Simaka Energie- und Umwelttechnik GmbH entwickelt, produziert und vertreibt hocheffiziente Systeme der regenerativen Energietechnik für den privaten sowie industriellen Einsatz. Dazu zählen z.B. Erdwärmepumpen oder Energie-Recyclingsanlagen.

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

„Mir sind von hier!“
Grammatikalisch nicht ganz einwandfrei, fasst dieser kurze Satz vieles von dem zusammen, was uns heute ausmacht. So wie Firmengründer und Geschäftsführer Karsten Uitz stammen
viele unserer Mitarbeiter aus der Gegend rund um Argenbühl. Sie kennen das Allgäu mit seiner allgegenwärtigen Natur und seinen gastfreundlichen, stets hilfsbereiten Bewohnern
von Kindheit an.
Und diejenigen, die von „weiters her“ zu uns gestoßen sind, fühlen sich heute hier zuhause und wollen nicht wieder weg.

Aus Argenbühl in alle Welt
Buchstäblich in einer Garage gegründet, hat es unser Unternehmen im Laufe der Jahre weit gebracht. Das liegt an unseren Produkten, in denen jede Menge Technik und Tüftelei stecken
– und es liegt an unseren Mitarbeitern, die immer wieder gerne bereit sind, Außergewöhnliches zu leisten. Denn auch wenn wir heute weltweit tätig sind, schlägt unser Herz im und für das Allgäu.

HighTech hilft Energie sparen
Tourismus und Landwirtschaft waren lange Zeit die prägenden Wirtschaftszweige in der Region – und manchmal ist man versucht, das immer noch so zu sehen. Tatsächlich aber ist das Allgäu heute ein wahrer Hotspot für HighTech-Unternehmen – fast so wie das Silicon Valley, nur eben mit Wiesen, Weiden und Wäldern, Bergen und Seen.

Damit das Allgäu (und der Rest der Welt) so schön bleibt, hat sich die SIMAKA GmbH darauf spezialisiert, anderen Unternehmen beim Energiesparen zu helfen. Das machen wir z.B. mit Anlagen, die möglichst viel Energie, die in die Produktion gesteckt wird, wieder zurück gewinnen und erneut nutzbar machen. Wie das geht, erklären wir ganz genau auf unserer Homepage www.simaka.de.
 

  • bild-1_img_4298, © SIMAKA  Energie- und Umwelttechnik GmbH
  • bild2_5, © SIMAKA  Energie- und Umwelttechnik GmbH
  • bild3_2, © SIMAKA  Energie- und Umwelttechnik GmbH
  • bild-4_unbenannt, © SIMAKA  Energie- und Umwelttechnik GmbH