UWT GmbH – Level Control

Experten der Füllstandmessung seit 1977

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Die UWT GmbH ist auf dem Weltmarkt einer der führenden Anbieter von Messtechnik zur Detektion von Füllständen und Grenzständen in Siloanlagen sowie materialverarbeitenden Prozessen. Dabei werden je nach Medium und Anwendung verschiedene Messtechniken verwendet. Als UWT vor 40 Jahren mit der Entwicklung von einfachen und zuverlässigen Produkten zur Füllstandmessung begonnen hat, konnte noch keiner ahnen, welch beispiellose Erfolgsgeschichte sich daraus entwickeln würde. Als deutscher Mittelständler und Familienunternehmen hat sich die Firma in den vergangenen Jahren zum weltweit kompetenten Partner für Füllstandmessung entwickelt und bietet Lösungen für eine Vielfalt an Branchen, wie den Nahrungsmittelbereich, Kunststoffapplikationen, Zementwerke, die chemische Industrie, den Holz- sowie Gummisektor, Umweltanlagen, Kraftwerke, etc. Hauptsitz mit Entwicklung, Produktion und Vertrieb befindet sich in Betzigau, unterstützt wird dabei von einem weiteren Produktionsstandort auf Malta. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Großbritannien, China, Indien und Russland sowie einem Vertriebspartnernetz in über 60 Ländern ist UWT weltweit erfolgreich tätig.

 

„Beste Arbeitgeber im Allgäu 2017“

Was geschäftsführendem Gesellschafter Uwe Niekrawietz besonders am Herzen liegt, ist die Mitarbeiterzufriedenheit der mittlerweile rund 140 Mitarbeiter weltweit - das besiegelt u.a. Platz 1 im Regionalwettbewerb „Beste Arbeitgeber im Allgäu 2017“ in der Größenklasse der Unternehmen über 50 Mitarbeitende.

 

Die Markenpartnerschaft mit der Allgäu GmbH ist eine großartige Sache. Als heimatverbundenes Unternehmen ist uns das nachhaltige Wachstum unseres Standorts mit dem schonenden Umgang der Rohstoff- und Energieressourcen ein großes Anliegen.

  • UWT Azubis © UWT, © UWT
  • UWT Gebäude © UWT, © UWT
  • UWT Team Fertigung © UWT, © UWT
  • UWT Meeting © UWT, © UWT