Aktuelle Markenpartner

Bäckerei Maier

Handwerkliche Herstellung von Backwaren und direkter Vertrieb

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Stammdaten
Was sind die wichtigsten Allgäuer Werte, die in Ihrem Unternehmen gelebt werden? Nutzen Sie für jeden Wert ein neues Textfeld [+].
Regional
traditionell
Aufrichtig und transparent
Offenheit und Kundennähe

Wie stellen Sie sicher, dass die Werte umgesetzt werden?
Wir sind ein kleiner Inhabergeführter Betrieb. Alle Abläufe, Entwicklungen werden vom Inhaber kontrolliert. Wir setzen auf Mitarbeiter, die sehr lange im Unternehmen tätig sind und sich mit den Werten identifizieren

Die Allgäu GmbH hat sich zusammen mit Ihren Partnern das Ziel gesetzt, bis 2050 eine CO2-Einsparung von 95% zu erreichen. Was ist Ihr Beitrag zur Erreichung dieses Ziels?
Elektromobilität
Wirtschaftlicher Einsatz von Engergie

Meine/ Unsere Motivation, Teil des Netzwerks der Marke Allgäu zu sein:
Wir wollen gemeinsam mit führenden Unternehmen im Allgäu unsere Region stärken und das Lebensgefühl der Allgäuer nachhaltig positiv beeinflussen.

Energiemanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Energiemanagement in 2-3 Sätzen:
Für den Vergleich von Stromanbietern wird ein Strom-Makler beauftragt, der jährlich die Stromverträge überprüft

Ressourcenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Ressourcenmanagement in 2-3 Sätzen:
Bewußtsein der Mitarbeiter und Kunden schärfen Überproduktion vermeiden Brot vom Vortag günstiger und als Spende für Tafeln

Emissionen
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Bereich Emissionen in 2-3 Sätzen:
Elektromobilität Keine Einzelfahrten bei Lieferungen Anschaffung langlebiger Wirtschaftsgüter

Lieferanten
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Bereich Lieferanten/ Dienstleister in 2-3 Sätzen:
Langfristig gewachsene Lieferverhältnisse mit dem Schwerpunkt der regionalen Belieferung mit qualitativ hochwertigen und preislich konkurrenzfähigen Produkten

Flächenverbrauch
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Nutzfläche in 2-3 Sätzen:
keine Freiflächen vorhanden, Geschäftsgebäude in Altstadtlage

Kundenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Themenblock Kundenmanagement in 2-3 Sätzen:
Regelmäßige Werbung in Zeitung, Internet, soziale Medien Kontinuierlicher Verbesserungsprozess als täglicher Bestandteil der Arbeit

Mitarbeitermotivation
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Themenblock Mitarbeitermotivation in 2-3 Sätzen:
Faire Behandlung der Mitarbeiter und Anerkennung ihrer Leistung im täglichen Betrieb

Gesellschaftliche Verantwortung
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen gesellschaftlicher Verantwortung in Ihrem Unternehmen vorzustellen (ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen):
Wir bieten ständig Praktikumsmöglichkeiten besonders für Schüler aus Fördereinrichtungen.

Soziales Engagement
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen nachhaltigen Engagements in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Wir bieten Flüchtlingen die Möglichkeit unseren Beruf in einem Praktikum kenenzulernen

Beteiligung und Partizipation
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen von Beteiligungsprozessen in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Die Mitarbeiter wurden aufgefordert eine neue Kuchenschnitte zu entwickeln. Der "Siegerkuchen" wurde nach dem MItarbeiter benannt.

Lebenslanges Lernen
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen des lebenslangen Lernens in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Lernen lernen, Verständnis schaffen für Abläufe und diese planen zu lernen.

Allgäuer Bäcker
Beschreiben Sie Ihr Unternehmen unter dem Gesichtspunkt der Qualität Ihres Bäckerhandwerks in 2-3 Sätzen. Nutzen Sie die Gelegenheit, die ein oder andere Besonderheit Ihres Unternehmens herauszustellen:
Handwerk pur, alle Produkte werden von uns selbst in handwerklicher Arbeit hergestellt. Viele Rezepte werden bereits in der 3. Generation verwendet und neue Gebäcke regelmäßig entwickelt.