Aktuelle Markenpartner

Boutique Hotel Dreimäderlhaus

Boutique Hotel Dreimäderlhaus

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Stammdaten
Bitte beschreiben Sie Ihr Unternehmen/Ihren Betrieb und die Tätigkeit Ihres Unternehmens/Betriebs.
Familiengeführtes Boutique Hotel mit Schwerpunkt auf Regionalität Im Urlaub zu Hause sein, Nähe zu Natur und Umwelt

Was sind die wichtigsten Allgäuer Werte, die in Ihrem Unternehmen gelebt werden? Nutzen Sie für jeden Wert ein neues Textfeld [+].
ausschließlich regionale Produkte (Regionalität & Nachhaltigkeit)
einheimische Mitarbeiter (Regionalität & Nachhaltigkeit)
Gastfreundschaft
Ortskenntnisse und Tipps
familiengeführt (seit 1975)

Wie stellen Sie sicher, dass die Werte umgesetzt werden?
Wir produzieren einen großen Teil unserer Produkte aus unserem Permakulturgarten (Aufstriche, Chutneys usw.) Die Eier für unsere Eierspeisen stammen aus eigener Hühnerhaltung. Unsere Philosophie wird von den Eigentümern vorgelebt und ist authentisch. Die Inhaber sind präsent und nah am Gast.

Die Allgäu GmbH hat sich zusammen mit Ihren Partnern das Ziel gesetzt, bis 2050 eine CO2-Einsparung von 95% zu erreichen. Was ist Ihr Beitrag zur Erreichung dieses Ziels?
Photovoltaik- Anlage
kurze Lieferwege unserer angebotenen Produkte
heimisches Fleisch
Mitarbeiterfahrrad (Business Fahrräder)
E-Mobilität
Ladestation
Empfehlung an Gäste ÖPMV zu nutzen

Meine/ Unsere Motivation, Teil des Netzwerks der Marke Allgäu zu sein:
Unsere Region zu stärken gemeinsame Qualitätssicherung und -steigerung

Hotellerie
Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Innovationen der letzten 5 Jahre" ausführlich:
"Innovationen der letzten 3 Jahre" unser 3 Sterne Hotel auf ein höheres Level zu bringen, technisch gesehen (digital) und in Form von entsprechenden Angeboten

Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Weiterbildung der Geschäftsführung/Abteilungsleiter/Mitarbeiter" ausführlich:
Sowohl Mitarbeiter und Geschäftsführer bilden sich stetig weiter, sei es mit der Schlaflotsenausbildung oder anderen Seminaren mit Schwerpunkt Hotellerie und Gastgewerbe. Ebenso nehmen alle Mitarbeiter und die Geschäftsführer an jährlichen Wanderführungsschulungen teil. Alle Maßnahmen verfolgen das Ziel unseren Gästen einen noch besseren Service bieten zu können.

Welche besonderen Aktionen oder Maßnahmen im Bereich regionales F&B bieten Sie Ihren Gästen an? Führen Sie bis zu 3 Maßnahmen auf.
Verkauf von eigens hergestellten Produkten , namentliches Erwähnen der Hersteller in der Morgenpostille, Brotzeitteller am Abend mit regionalen Produkten (Käse, Wurstwaren, Brot)

Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich " Gelebte ökologische Nachhaltigkeit" ausführlich:
Wir arbeiten viel mit lokalen Handwerkern und Naturprodukten; viele unserer Frühstücksprodukte sind aus eigener Herstellung Es wird sehr auf Mülltrennung geachtet; Kommunikation sowohl persönlich als auch in der Morgenpostille über die Regionalität und Eigenproduktion

Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Umweltfreundliches Urlaubserlebnis für Ihre Gäste" ausführlich:
Vegane und Vegetarische Produkten aus eigener Produktion (Aufstriche, Marmeladen, Sirups) aus dem eigenen Garten, sowie eigener Honig. Zudem stehen sowohl Geschäftsführer wie auch Mitarbeiter zur Verfügung wenn es um Fragen bezüglich des veganen/vegetarischen/bewussten Konsum von Lebensmitteln. Auch Rezepte unsere Produkte geben wir auf Anfrage gerne raus