Aktuelle Markenpartner

Chocolaterie Baldinger

Chocolaterie Baldinger

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Stammdaten
Bitte beschreiben Sie Ihr Unternehmen/Ihren Betrieb und die Tätigkeit Ihres Unternehmens/Betriebs.
Die Chocolaterie Baldinger kreiert Schokoladen-Produkte aus fair gehandelten, natürlichen und wo möglich regionalen Rohstoffen. Im Zentrum steht das Handwerk im wörtlichen Sinne: In den handgerollte Pralinen, Bean-to-bar Schokolade und regionalen Aufstrichen steckt jede Menge Liebe und Leidenschaft!

Was sind die wichtigsten Allgäuer Werte, die in Ihrem Unternehmen gelebt werden? Nutzen Sie für jeden Wert ein neues Textfeld [+].
Handwerk
Regionale Rohstoffe (wo möglich)
bekannte und vertrauenswürdige Lieferketten
persönlicher Kontakt zu den Kunden
100% Eigenkapital
gesunde und schmackhafte Zutaten (bisher keine Bio-Zertifizierung)

Wie stellen Sie sicher, dass die Werte umgesetzt werden?
Persönliche Überzeugung und Selbstverantwortung des Inhabers

Die Allgäu GmbH hat sich zusammen mit Ihren Partnern das Ziel gesetzt, bis 2050 eine CO2-Einsparung von 95% zu erreichen. Was ist Ihr Beitrag zur Erreichung dieses Ziels?
Verpackung nur aus nachwachsenden Rohstoffen: Zellglas, Naturbast, Papier mit Ökodruck
kein Einsatz fossiler Energien
handwerkliche Betätigung: geringer CO2-Ausstoß (Atmung)

Meine/ Unsere Motivation, Teil des Netzwerks der Marke Allgäu zu sein:
Vernetzung und Wahrnehmung der regionalen Anbieter stärken

Energiemanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Energiemanagement in 2-3 Sätzen:
Strom aus 100% regenerativen Quellen, keine Heizung notwendig. Der Rest ist Handarbeit - emissionsfrei, hält fit und macht glücklich!

Ressourcenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Ressourcenmanagement in 2-3 Sätzen:
Der geringe Energiebedarf und die umweltverträglichen Verbrauchsmaterialiem sind bereits sehr nachhaltig, deshalb ist im Moment kein Verbesserungspotential erkennbar.

Emissionen
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Bereich Emissionen in 2-3 Sätzen:
Bei der Auslieferung von Waren achten wir auf kurze Wege und Vermeiden unnötige Fahrten.

Lieferanten
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Bereich Lieferanten/ Dienstleister in 2-3 Sätzen:
Wo immer möglich arbeiteten wir mit Lieferanten aus der Region zusammen, welche natürlich und umweltverträglich produzieren und ihren Mitarbeitern gute Arbeitsbedingungen bieten. Zu den meisten besteht ein persönlicher Kontakt und ein vertrauensvolles Verhältnis.

Kundenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Themenblock Kundenmanagement in 2-3 Sätzen:
Mir liegt ein persönlicher und vertrauensvoller Kontakt zu meinen Kunden am Herzen.

Soziales Engagement
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen nachhaltigen Engagements in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Die Chocolaterie Baldinger ist Mitglied der Initiative enterpreneurs4future und setzt sich gegen Diskriminierung ein.

Allgäuer Krämle
Beschreiben Sie Ihr Unternehmen unter dem Gesichtspunkt der Qualität Ihres Produktes in 2-3 Sätzen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Besonderheiten Ihres Unternehmens herauszustellen:
In jedem der handwerklich hergestellten Produkt stecken fachliches Können, Leidenschaft, Experimentierfreude und jede Menge intensiver Geschmack! Natürliche Zutaten benötigen keine Geschmacksverstärker oder optisches Aufpolieren ;-)