Aktuelle Markenpartner

Ferienhof Am Holderbusch

Ferienhof Am Holderbusch

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Stammdaten
Bitte beschreiben Sie Ihr Unternehmen/Ihren Betrieb und die Tätigkeit Ihres Unternehmens/Betriebs.
Wir betreiben mittlerweile nur noch eine Ferienwohnung in die wir unser ganzes Herzblut stecken. Bei uns könnt Ihr abseits vom lauten Leben einfach mal tun und v.a. auch lassen was Ihr wollt! Seid einfach hier und genießt die Zeit, denn dies ist mittunter unser höchstes Gut! Lasst Euer Auto stehen und wandert vom Haus weg, das ist Entschleunigung pur! In unserem naturnahen Permakulturgarten könnt Ihr auf Entdeckungstour gehen und die Kräuter für unsere Tees und Salze wachsen sehen. Als Allgäuer Wildkräuterführerin, Imkerin und Phytotherapeutin liegt mir die Natur mit Ihrer Vielfalt sehr am Herzen und daher haben wir hier einen Platz geschaffen an dem sich Mensch und Tier wohlfühlen können. In unserer kleinen Kräuterstube "Leib&Seele" könnt Ihr euch etwas Urlaubsgeschmack mit nach Hause nehmen.

Was sind die wichtigsten Allgäuer Werte, die in Ihrem Unternehmen gelebt werden? Nutzen Sie für jeden Wert ein neues Textfeld [+].
regionale Produkte herstellen und verwenden
ressourcenorientiert arbeiten
gute Aus- und Weiterbildung
Gastgeber sein
gesunde Umgebung erhalten und neu schaffen

Wie stellen Sie sicher, dass die Werte umgesetzt werden?
Durch unser eigenes Handeln im Kleinen und durch diverse Vertreter unserer Werte im Großen.

Die Allgäu GmbH hat sich zusammen mit Ihren Partnern das Ziel gesetzt, bis 2050 eine CO2-Einsparung von 95% zu erreichen. Was ist Ihr Beitrag zur Erreichung dieses Ziels?
Gesunde Ernährung, teilweise Selbstversorgung, wenig Fleisch
erneuerbare Energien im Haus
kaum Nutzung unseres Pkw
Sensibilisierung unserer Gäste für einen möglichst klimaneutralen Urlaub

Meine/ Unsere Motivation, Teil des Netzwerks der Marke Allgäu zu sein:
Wir können uns mit Teilen des Netzwerkes gut identifizieren

Urlaub auf dem Bauernhof
Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Innovationen im Bereich der Beherbung der letzten 5 Jahre" ausführlich:
"Weniger ist Mehr" : Durch Vermietung von nur noch einer Ferienwohnung haben wir die Möglichkeit den Gast als Individuum zu empfangen und unsere ganze Aufmerksamkeit ihm zu widmen.

Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Weiterbildungen und Qualifikationen der letzten 5 Jahre" ausführlich:
Ausbildung zur Phytotherapeutin Anatomie des Menschen, diverse Krankheitsbilder und deren (ergänzende) Behandlung mit Kräutern, Seminarangebote, Herstellung von diversen Kräuterprodukten, Kräuter-Wellness, Crossselling im Betrieb

Welche besonderen kulinarischen Erlebnisse in Kooperation mit regionalen Erzeugern bieten Sie Ihren Gästen an?
Einkaufstipps v.a. Hofläden, Sennereien und Wochenmärkte Einkehrtipps in der nahen Umgebung

Meine wichtigsten Nachhaltigkeitsaktivitäten aus dem Bereich der Ökologie:
- Müllreduzierung, -vermeidung & -trennung - geplant 11/21: Solaranlage und Pelletsheizung -Ständige Verbesserung der Energieeffizienz -biologisch abbaubare Reinigungsmittel

Wie stellen Sie sicher, dass der Gast die hohe Erlebnisqualität (Bauernhof/Landhof-Erlebnis/Landwirtschaft) mit dem Allgäu in Verbindung bringt?
- Mithilfe bei den Tieren - WWOOF-Hof (Infos und Gespräche werden forciert) - Persönliche Gästebetreuung mit viel Info über regionale Anbieter -Seenähe

Wie stellen Sie sicher, dass der Gast die hohe Erlebnisqualität (Authentizität und Ursprünglichkeit) mit dem Allgäu in Verbindung bringt?
- Vorleben - eigene Produkte: Herstellung gläsern

Wie stellen Sie sicher, dass der Gast die hohe Erlebnisqualität (das Allgäuer Lebensgefühl mit all seinen regionalen Besonderheiten) mit dem Allgäu in Verbindung bringt?
- Allgäu-Literatur - geführte Wanderungen - "familiäre" Führung im selben Hof