Aktuelle Markenpartner

Fidelis Hospitality Kaufbeuren GmbH, Felix Hotel Kaufbeuren

Fidelis Hospitality Kaufbeuren GmbH, Felix Hotel Kaufbeuren

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Stammdaten
Bitte beschreiben Sie Ihr Unternehmen/Ihren Betrieb und die Tätigkeit Ihres Unternehmens/Betriebs.
Familienfreundliches 3* Hotel

Was sind die wichtigsten Allgäuer Werte, die in Ihrem Unternehmen gelebt werden? Nutzen Sie für jeden Wert ein neues Textfeld [+].
Familienfreundlicher Arbeitgeber
Regionalität
Gastgeber aus Leidenschaft
Heimatliebe
Kontaktlos ohne Warteschlangen
Eintauchen in das Leben vor Ort! Weil wir unsere Nachbarschaft kennen und lieben.

Wie stellen Sie sicher, dass die Werte umgesetzt werden?
Durch unser kleines vertraute Team, welches immer auf dem neuesten Stand ist und sich gerne Weiterbildet.

Die Allgäu GmbH hat sich zusammen mit Ihren Partnern das Ziel gesetzt, bis 2050 eine CO2-Einsparung von 95% zu erreichen. Was ist Ihr Beitrag zur Erreichung dieses Ziels?
Wärmerückgewinnung
Bewegungsmelder beim Licht
Produkte aus der Region ( kurze Lieferwege )
Zimmerreinigung nach Absprache
Wassersparen durch Sparduschbrausen
Papierlos durch Digitalisierung

Meine/ Unsere Motivation, Teil des Netzwerks der Marke Allgäu zu sein:
Uns sind die Werte der Allgäu GmbH sehr Wichtig und wir wollen Botschafter für diese werden.
Die Region liegt uns am Herzen und wir möchten dazu beitragen, dass jede Generation diese Erleben darf.

Hotellerie
Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Innovationen der letzten 5 Jahre" ausführlich:
Dafür steht Felix
Wir wollen, dass Du glücklich bist. Zum Beispiel darüber, dass Du auch ohne großes Budget in einem großartigen Hotel übernachten und wunderbar schlafen kannst. Damit Du bei uns immer zufrieden bist, geben wir Dir vier Versprechen, die wir in jedem Fall einhalten:

A happy stay! Tolles Design und bequeme Betten garantieren Dir besten Schlafkomfort; darüber hinaus hast Du genügend Arbeitsfläche und Steckdosen, ein eigenes Bad und einen eigenen Fernseher.

Kontaktlos ohne Warteschlangen! Ganz egal, wann Du bei uns eintriffst: Du kannst jederzeit problemlos an unserem Check-in-Automaten einchecken. Selbstverständlich haben wir auch ein detailliertes Hygienekonzept für Deine Sicherheit.

Smartes Arbeiten & Relaxen! Du möchtest surfen, Mails schreiben oder eigenen Content streamen? Das kannst Du im ganzen Hotel kostenlos mit unserem High-Speed-Internet erledigen. Bei uns gibt es Internet wie daheim: Einmal einloggen und immer wieder erkannt.

Eintauchen in das Leben vor Ort! Weil wir unsere Nachbarschaft kennen und lieben, haben wir tolle Insider-Tipps für Euch.
Natürlich auch für sportliches Aktivitäten.



Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Weiterbildung der Geschäftsführung/Abteilungsleiter/Mitarbeiter" ausführlich:
Schulungen Insbesondere in Bezug auf Nachhaltigkeit und HACCP, Finanzwesen, Personalwesen und Gesundheitswesen

Welche besonderen Aktionen oder Maßnahmen im Bereich regionales F&B bieten Sie Ihren Gästen an? Führen Sie bis zu 3 Maßnahmen auf und nutzen je ein neues Textfeld.
Catering Angebot von der Kantine frish & Fair Kaufbeuren.

Die Kantine frisch und fair gGmbH ist eine intensivpädagogische Förderungsmaßnahme für Menschen. Dabei wird das Medium „Zubereitung & Abgabe von Mahlzeiten“ genutzt, um die teilnehmenden Personen gezielt und ganzheitlich im Bereich der Lebenspraxis zu fördern, zu aktivieren und gemeinsam mit begleitenden Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern eine realistische und bedürfnisorientierte Zukunftsperspektive zu erarbeiten. Den Mitarbeitenden ist es ein großes Anliegen, im Rahmen der Maßnahme eine Schnittstelle zur sozialen Teilhabe zu schaffen und diese gezielt zur Vermittlung zwischenmenschlicher Kompetenzen zu nutzen. Durch eine ganzheitliche, individuelle und zielgerichtete Förderung eines jeden Teilnehmenden konnten bislang sehr positive und wegweisende Ergebnisse bei einer Vielzahl der teilnehmenden Personen erreicht werden.

Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich " Gelebte ökologische Nachhaltigkeit" ausführlich:
CO2 Reduzierung durch unserer regionalen Lieferanten sowie die Müll Reduzierung / Trennung.

Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Umweltfreundliches Urlaubserlebnis für Ihre Gäste" ausführlich:
Wir haben eine Fahrradstation und ein Radlpackage für Euch (und sind ADFC-zertifiziert)
Wir lieben Regionalität und schonen die Umwelt. Deshalb gibt es bei uns Zimmerreinigung und Wäschewechsel nur auf Wunsch. Du bekommst bei uns Getränke und Frühstücksprodukte aus der Region und hast den ÖPNV direkt vor der Tür.