Aktuelle Markenpartner

Hansi Kienle Personal Trainer

Outdoor Tourismus im gesamten Allgäu, individuelle Optimierung zum gesundheitsbewußten Lebensstil, Kurse und Guiding für Biketouren, Skilfahren, Langlauflehrer, Yogalehrer, Ayurveda Lifestyle Coaching, Ernährung.

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Stammdaten
Was sind die wichtigsten Allgäuer Werte, die in Ihrem Unternehmen gelebt werden? Nutzen Sie für jeden Wert ein neues Textfeld [+].
Selfness
Selbstreflektion
Naturverbundenheit
vollwertige Ernährung
Freizeitqualitäten zu allen Jahreszeiten und Elmenten. Seen / Berge / Schnee / Trails / Naturschutz / Energieplätze
ethische und moralische Wertbeständigkeit

Wie stellen Sie sicher, dass die Werte umgesetzt werden?
Die Identifikation und Wertschätzung im und mit dem Lebensraum Allgäu ist Teil der Zufriedenheit im Alltag. Dieser bietet neben der oft reizüberfluteten, aktuellen Berufswelt beständige Werte. Meine Gäste und Kunden erfahren und erleben das aus ihrer persönlichen Situation heraus, und lernen ihre Prioritäten neu zu definieren.

Die Allgäu GmbH hat sich zusammen mit Ihren Partnern das Ziel gesetzt, bis 2050 eine CO2-Einsparung von 95% zu erreichen. Was ist Ihr Beitrag zur Erreichung dieses Ziels?
Erkundung und Fortbewegung im Lebensraum Allgäu ohne CO2 Abhängigkeit. Regionale Wertschätzung von Orten und Essen.

Meine/ Unsere Motivation, Teil des Netzwerks der Marke Allgäu zu sein:
Die Marke Allgäu sehe ich als zentralen Fixpunkt der Region. Sie ist für Besucher und Einheimischen greifbar, und als Plattform die ideale Verteilerbasis um qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für seine Bedürfnisse zu selektieren.

Energiemanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Energiemanagement in 2-3 Sätzen:
Die meisten meiner Kurse und Angebote finden ohne CO2 Einsatz statt. Anfahrten zu den Programmen sind kurz gehalten.

Ressourcenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Ressourcenmanagement in 2-3 Sätzen:
Ich beziehe Ökostrom, und heize im Winter nur "moderat". Mein Einzelunternehmen erzielt die Umsätze in der Regel ohne direkten Resourcenverbrauch. Sportartikel Wartung und Pflege ist, wie z.B. der Verzicht auf Flourwachse beim Schneesport, ein Thema das größer werden darf. Gegen verwendete Obsoloszenzen kann ich nur bedingt etwas tun.

Emissionen
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Bereich Emissionen in 2-3 Sätzen:
Ich benütze mein Auto so wenig wie möglich, kann aber aufgrund der mangelnden Verbindungen im ländlichen Kreis nur darauf zurückgreifen.

Kundenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Themenblock Kundenmanagement in 2-3 Sätzen:
Newsletter und persönliche, direkte Ansprache bei bestehenden Kunden die auch bleiben werden ist ein großer Zugewinn. Neukunden virtuell zu akquirieren gestaltet sich oft schwierig. Da ich noch recht am Anfang stehe fehlt mir auch ein gewisser Bekanntheitsgrad.

Soziales Engagement
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen nachhaltigen Engagements in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Der Hof von Willi Ederle und Sonja Hartmann in Wildpoldsried ist ein Mitmachgarten, wo gegen Arbeitsstunden der Lebensmittelanbau veranschaulicht wird zum erlernen und Ergänzungen aus der Region zum Supermarktessen dabei rauskommen.