Aktuelle Markenpartner

Hotel Peterhof

Wir sind ein Hotel im Herzen der Stadt Kempten.

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Stammdaten
Was sind die wichtigsten Allgäuer Werte, die in Ihrem Unternehmen gelebt werden? Nutzen Sie für jeden Wert ein neues Textfeld [+].
Regionalität und Kooperationen mit regionalen Unternehmen
zukunftsorientiertes Handeln um die Region zu stärken
Naturverbundenheit und sanfter Tourismus
Nachhaltigkeit
Work Life Balance für Mitarbeiter
Verbundenheit zu unserer Heimat

Wie stellen Sie sicher, dass die Werte umgesetzt werden?
Interne und externe Schulungen der Mitarbeiter, regionaler Einkauf, Kooperation mit regionalen Handwerker, Ausflüge und Teamevents um die Verbundenheit der Mitarbeiter zum Allgäu zu stärken, Informationen für Gäste über unsere Heimat

Die Allgäu GmbH hat sich zusammen mit Ihren Partnern das Ziel gesetzt, bis 2050 eine CO2-Einsparung von 95% zu erreichen. Was ist Ihr Beitrag zur Erreichung dieses Ziels?
Einkauf regionaler Lebensmittel mit kurzen Transportwegen
Stromersparnis durch sperren einzelner Etagen
Betriebsfahrrad /räder
Roller für Gäste um kurze Wege zurück zu legen und nicht das Auto nehmen zu müssen

Meine/ Unsere Motivation, Teil des Netzwerks der Marke Allgäu zu sein:
Nur eine verantwortliche, nachhaltige, regionale und zukunftsorientierte Handlungsweise garantiert uns den Erfolg unserer Unternehmen und den Erhalt unserer Natur, die die Basis für den Tourismus im Allgäu darstellt. Durch die Partnerschaft mit der Marke Allgäu tragen wir diese Handlungsweise nach aussen.

Hotellerie
Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Innovationen der letzten 5 Jahre" ausführlich:
Unsere Zimmer wurden komplett saniert. Neue Stromleitungen, neuen Rohrleitungen, schallisolierende und wärmeisolierende Fenster wurden eingebaut.

Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Weiterbildung der Geschäftsführung/Abteilungsleiter/Mitarbeiter" ausführlich:
Alle unsere Mitarbeiter nehmen jährlich an einer Ersthelferschulung teil . Diese Schulung ermöglicht den Mitarbeitern einen kompetenten und ruhigen Umgang mit Gästen oder Kollegen im Falle eines Unfalles oder einer sonstigen Krisensituation.

Welche besonderen Aktionen oder Maßnahmen im Bereich regionales F&B bieten Sie Ihren Gästen an? Führen Sie bis zu 3 Maßnahmen auf.
Unsere Gäste genießen bei uns jederzeit die regionalen Produkte unserer Region. Als Stadthotel mit vorwiegend Business Kunden haben wir eher wenig Bedarf an besonderen Aktionen um unsere wunderbaren Produkte zu vermarkten.

Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich " Gelebte ökologische Nachhaltigkeit" ausführlich:
Wir achten streng auf artgerechte Tierhaltung und kaufen nur dementsprechende Lebensmittel ein, da wir der Ansicht sind, dass Massentierhaltung keine Alternative ist und abgeschafft gehört.

Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Umweltfreundliches Urlaubserlebnis für Ihre Gäste" ausführlich:
Unsere Maßnahmen erleben unsere Gäste ganz nebenbei, da wir diese Art des Wirtschaftens für selbstverständlich halten.