Aktuelle Markenpartner

Karin Wurth - Die agile Wanderführerin

Ich bin eine erfahrene, leichtfüßige Wanderführerin von Menschen, Teams und Organisationen. Diese begleite ich kompetent und trittsicher auf ihrem Weg in den digitalen Wandel. Mein Thema: Organisationen agil entwickeln. Mein Motto: Einfach losgehen … Ich bin: Systemischer Business Coach für Teams, Fach- und Führungskräfte Certified ScrumMaster® (CSM) und Agile Coach für Teams und Organisationen Organisations- und Teamexpertin, z.B. Teamentwicklung, Coaching und Moderation Vorarlberger Wanderführerin in Verbindung mit Coaching, Teamentwicklung und Klausurtagen ehemalige Controllerin, Kaufmännische Leiterin und CFO in Industrie, Handel und Non-Profit-Bereich

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Stammdaten
Was sind die wichtigsten Allgäuer Werte, die in Ihrem Unternehmen gelebt werden? Nutzen Sie für jeden Wert ein neues Textfeld [+].
Mut, Fairness, Naturverbundenheit, Klimaschutz, Innovation

Wie stellen Sie sicher, dass die Werte umgesetzt werden?
Zum einen nutze ich fachliche kollegiale Beratung und Supervision. Zum anderen bewege ich mich in vielen Netzwerken, Kooperationen und Communities, dabei gebe und bekomme ich Feedback. Die wichtigsten Rückmeldungen kommen jedoch immer vom Kunden...

Die Allgäu GmbH hat sich zusammen mit Ihren Partnern das Ziel gesetzt, bis 2050 eine CO2-Einsparung von 95% zu erreichen. Was ist Ihr Beitrag zur Erreichung dieses Ziels?
Ich lebe ohne Auto. Ich verbrauche wenig Strom und Wasser. Ich engagiere mich beim Mobilitätskonzept Kempten.

Meine/ Unsere Motivation, Teil des Netzwerks der Marke Allgäu zu sein:
Global denken - lokal handeln: Ohne Vernetzung und Kooperation überlebt weder Mensch, Tier noch Unternehmen. Das Netzwerk der Allgäu GmbH gibt mir die Möglichkeit, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Markenpartner kennen zu lernen und sich als Selbständige zu positionieren und dadurch weiter zu entwickeln: Eine gemeinsame Marke - viele unterschiedliche Beitragende. Wichtig ist mir auch, dass wir Marke und Markenwerte nicht starr betrachten.

Energiemanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Energiemanagement in 2-3 Sätzen:
Home Office -> alles im privaten Bereich!

Ressourcenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Ressourcenmanagement in 2-3 Sätzen:
Home Office -> alles im privaten Bereich!

Emissionen
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Bereich Emissionen in 2-3 Sätzen:
Als Selbständige habe ich viele Termine - bei Kunden, Geschäftspartnern, in der Akquise oder auch beim Netzwerken. Dafür benötige ich kein Auto. Ich bin per Bahn, Tram, Bus, selten Taxi, und in Kempten mit Rad und zu Fuß emissionsarm unterwegs. Mich treibt grundsätzlich eine klassische ökologische Frage um: Was braucht es, und was kann ich weglassen? Wovon wenig oder weniger?

Kundenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Themenblock Kundenmanagement in 2-3 Sätzen:
keine

Soziales Engagement
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen nachhaltigen Engagements in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Ich engagiere mich privat im Repair Café Kempten und beim Mobilitätskonzept der Stadt Kempten.