Aktuelle Markenpartner

RENNERGY Systems AG

UNTERNEHMENSPROFIL: Die RENNERGY Systems AG ist ein Systemhersteller im Bereich der regenerativen Energietechnik. Wir konzipieren und planen komplette Heiz- und Energiesysteme im Bereich Holz und Sonne für den privaten, unternehmerischen und kommunalen Bereich. Die Wurzeln unseres Unternehmens gehen zurück ins Jahr 1982 auf die Gründung der Heizungsbaufirma Renn GmbH. Die RENNERGY Systems AG hat ihre Zentrale in Buchenberg (Allgäu). Zusätzlich sind zahlreiche Außendienstmitarbeiter im gesamten Bundesgebiet für die RENNERGY Systems AG unterwegs. Heizungsbau-Betriebe in ganz Deutschland sind unsere Partner. Ihnen bieten wir Komplettsysteme und alle einzelnen Komponenten aus unserer Produktpalette an. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir mittlerweile über 10.000 Komplettanlagen installiert. Damit unsere Partner Sie als Endkunde optimal bedienen können, veranstalten wir für unsere Heizungsbau-Partner Intensiv- und Kundendienstseminare, Inbetriebnahmekurse und viele weitere Themenseminare in unserem eigenen Schulungszentrum. PHILOSOPHIE: Das innere und das äußere Erscheinungsbild unseres Unternehmens stimmt mit der wertorientierten Unternehmensphilosophie überein. Die verantwortungsvolle Unternehmensstruktur wird von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelebt und weiterentwickelt. Unser Unternehmen genießt hohes Ansehen in der Öffentlichkeit und der Gesellschaft. TEAM: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein "Dreamteam", identifizieren sich mit dem Unternehmen, den Zielen und arbeiten im Sinne unserer Philosophie. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Mit-Unternehmer, die Spitzenleistungen erreichen und bereit sind, einen Teil der unternehmerischen Verantwortung mitzutragen. ORGANISATION: Unsere Prozesse sind kundenorientiert. Die Organisation unterstützt in allen Abläufen die wirtschaftlichen und qualitativen Ziele unseres Unternehmens. Ein aktives, gelebtes Optimierungsmanagement fördert den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Das Ergebnis ist Spitzenqualität. IDENTITÄT: Unsere Unternehmensidentität definiert sich durch viele Alleinstellungsmerkmale. Alle Leistungen sind innovativ. Unsere Unternehmensdarstellung richtet sich konsequent an unserer Marketingstrategie aus. Mit neuen Produkten, Techniken und Ideen schaffen wir es, Branchenstandards zu setzen. AUSRICHTUNG: Wir vertreiben Produkte höchster Qualität, von ausgewählten Lieferanten, die unserer Produktpolitik entsprechen. Das Ergebnis ist eine sehr hohe Produktkenntnis sowie Beratungskompetenz. Der hohe Kundennutzen verschafft uns einen Wettbewerbsvorsprung und höchste Kundenzufriedenheit. ERFOLGSSTEUERUNG: Mittels Frühindikatoren werden Marktveränderungen rechtzeitig erkannt. So bereitet uns der Wandel keine Sorgen, sondern bietet neue Chancen. Für alle Unternehmensbereiche haben wir Zielvorgaben und die wollen wir in qualitativer, ökonomischer und menschlicher Hinsicht erreichen. Dafür setzen wir uns gemeinsam ein.

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Stammdaten
Was sind die wichtigsten Allgäuer Werte, die in Ihrem Unternehmen gelebt werden? Nutzen Sie für jeden Wert ein neues Textfeld [+].
Innovativ -
Nachhaltig -
Hoher Qualitätsanspruch -

Wie stellen Sie sicher, dass die Werte umgesetzt werden?
Unsere Leitwerte werden täglich von der Führungsebene vorgelebt. Durch regelmäßige Workshops und Meetings befinden wir uns in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, nicht nur an der eigenen Person, sondern auch bei unseren nachhaltigen Energiesystemen.

Die Allgäu GmbH hat sich zusammen mit Ihren Partnern das Ziel gesetzt, bis 2050 eine CO2-Einsparung von 95% zu erreichen. Was ist Ihr Beitrag zur Erreichung dieses Ziels?
Firmengebäude wird bereits nachhaltig mit einer Hackschnitzelanlage beheizt.
Unseren Stromverbrauch decken wir mit der hauseigenen Photovoltaik-Anlage ab.
Elektroautos für unseren Außendienst, die am Firmengebäude mit selbst produziertem Strom geladen werden können.

Meine/ Unsere Motivation, Teil des Netzwerks der Marke Allgäu zu sein:
Als Allgäuer Unternehmen ist es nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern auch Pflicht, unsere Heimat zu unterstützen und voranzubringen. Durch die Marke Allgäu bietet sich die Möglichkeit dies effektiv zu tun und mit Partnern der Region in Kontakt zu treten.

Energiemanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Energiemanagement in 2-3 Sätzen:
Als Systemhersteller regenerativer Energieerzeugungsanlagen steht das Energiemanagement im Vordergrund. Durch unser Eigenprodukt "PV-Heiz" optimieren wir den Verbrauch von Eigenstrom bei Photovoltaikanlagen.

Ressourcenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Ressourcenmanagement in 2-3 Sätzen:
Als Systemhersteller im Bereich der regenerativen Energietechnik ist es unsere Aufgabe verantwortungsvoll mit vorhandenen Ressourcen umzugehen. Wir setzen auf Photovoltaik-Strom aus Eigenerzeugung und Energiegewinnung mittels nachwachsender Rohstoffe.

Emissionen
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Bereich Emissionen in 2-3 Sätzen:
Zum einen setzt Rennergy verstärkt Elektro-Autos im Außendienst ein. Zum Anderen verbauen wir in unseren Heizsystemen Partikelabscheider und Feinstaubfilter ein, die die Umweltbelastung reduzieren. Weiter nutzen wir selbst Abgaswärmetauscher, die die Effizienz eines Biomasse-Kessels deutlich erhöhen.

Lieferanten
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Bereich Lieferanten/ Dienstleister in 2-3 Sätzen:
Lieferungen werden in großen Touren zusammengefasst. Für diverse Dienstleistungen werden Anbieter aus der Region bevorzugt.

Flächenverbrauch
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Nutzfläche in 2-3 Sätzen:
Wir nutzen unsere verfügbare Fläche bestmöglich.

Kundenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Themenblock Kundenmanagement in 2-3 Sätzen:
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Vordergrund. Kundenfeedback wird laufend eingeholt um Prozesse zu optimieren und die Zusammenarbeit zu erleichtern. Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur durch qualitativ hochwertige Produkte, sonder auch Schulungen und stetige Innovation. Im Focus steht der Aufbau einer langjährigen Partnerschaft.

Mitarbeitermotivation
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Themenblock Mitarbeitermotivation in 2-3 Sätzen:
Kostenlose Getränke, vergünstigtes Mittagessen, Sozialleistungen, Firmenwägen und Tankkarten/kostenlose Ladestation für Elektroautos am Firmengebäude (auch für unsere Kunden), Weihnachtsfeier und Betriebsausflüge

Gesellschaftliche Verantwortung
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen gesellschaftlicher Verantwortung in Ihrem Unternehmen vorzustellen (ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen):
Durch unsere Produkte und Innovationen beteiligen wir uns aktiv am Kilmaschutz und der Energiewende.

Soziales Engagement
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen nachhaltigen Engagements in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Die Förderung unserer Nachwuchstalente und durch das breitgefächerte Produktangebot.

Beteiligung und Partizipation
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen von Beteiligungsprozessen in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Bedingt durch die Frimengröße und die flache hierarchische Struktur können sich alle Mitarbeiter unkompliziert einbringen. Verbesserungsvorschläge können somit leicht in ein umsetzbares Konzept gebracht und schnell umgesetzt werden.

Lebenslanges Lernen
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen des lebenslangen Lernens in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Wir bieten regelmäßige Schulungen für Mitarbeiter und Partner an um allen den gleichen Wissenstand zu gewährleisten um langfristig und zukunftsorientiert arbeiten zu können. Dabei steht nicht die Förderung des einzelnen, sondern die Stärkung des Teams und der Zusammenarbeit im Vordergrund.