Aktuelle Markenpartner

Trendzauber Inh. Hermann Thurn

Trendzauber Inh. Hermann Thurn

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Stammdaten
Bitte beschreiben Sie Ihr Unternehmen/Ihren Betrieb und die Tätigkeit Ihres Unternehmens/Betriebs.
Trendzauber bzw. Alpenline.de betreibt den Online-Handel und Vertrieb von geschmiedeten Eisenpfannen aus dem Allgäu, sowie weiteren hochwertigen und meist in Manufakturen erzeugten Produkten.

Was sind die wichtigsten Allgäuer Werte, die in Ihrem Unternehmen gelebt werden? Nutzen Sie für jeden Wert ein neues Textfeld [+].
Bodenständig
regional
naturverbunden
traditionsbewusst
innovative
heimatverbunden

Wie stellen Sie sicher, dass die Werte umgesetzt werden?
Wir leben diese Werte.

Die Allgäu GmbH hat sich zusammen mit Ihren Partnern das Ziel gesetzt, bis 2050 eine CO2-Einsparung von 95% zu erreichen. Was ist Ihr Beitrag zur Erreichung dieses Ziels?
natürliches Verpackungsmaterial
gebrauchte Verpackungen wiederverwenden
Versand co2-neutral angestrebt
möglichst keine Produktumverpackung

Meine/ Unsere Motivation, Teil des Netzwerks der Marke Allgäu zu sein:
Unsere Motivation Teil des Netzwerks Allgäu zu werden, ist die Marke Allgäu zu leben und zu repräsentieren, Austausch und Kontakt zu anderen Markenpartnern. Allgäuer Werte in so einem schnelllebigen Bereich wie dem Internet darzustellen, Qualität vor Quantität zu repräsentieren.

Energiemanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Energiemanagement in 2-3 Sätzen:
Heizungssteuerung über Smart-Home, Einsatz von LED-Leuchtmittel

Ressourcenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Ressourcenmanagement in 2-3 Sätzen:
Wir versuchen möglichst umweltverträglich zu wirtschaften, Energie einzusparen und umweltverträgliche bzw. gebrauchte Verpackungsmaterialien zu verwenden.

Emissionen
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Bereich Emissionen in 2-3 Sätzen:
Wir nutzen klimaneutralen Versand unserer Produkte und Waren.

Lieferanten
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Bereich Lieferanten/ Dienstleister in 2-3 Sätzen:
Wir haben zu den meisten unserer Lieferanten einen persönlichen Bezug. Wo dies nicht möglich ist, suchen wir immer das persönliche Gespräch.

Kundenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Themenblock Kundenmanagement in 2-3 Sätzen:
Maximale Kundenzufriedenheit durch persönliche Erreichbarkeit, optimale Beratung und kundenorientiertes Denken. Kulanzgesteuertes Reklamationsmanagement. Kundenbindung durch hohe Produkt- und Servicequalität, auch durch direkte Ansprache mit Verbesserungswünschen.

Soziales Engagement
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen nachhaltigen Engagements in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Wir stehen in engstem Kontakt mit unseren Allgäuer Schmieden und versuchen durch unser Engagement im deutschsprachigen Raum dazu beizutragen, dass dieses uralte Handwerk des Pfannenschmiedens die Basis hat, fortgeführt zu werden und dieses so wertvolle und nachhaltige Produkt auch zukünftigen Generationen zur Verfügung steht.