Kooperations- & Basismarketing

Marketingmaßnahmen für Allgäuer Tourismusprofis

Liebe Partner, liebe Partnerinnen,

wir hoffen sehr, dass Sie in den letzten Wochen wieder in einen einigermaßen normalen Arbeitsalltag zurückkehren konnten. Oftmals lassen sich wirtschaftliche Verluste nicht ausgleichen. Trotzdem wollen wir zuversichtlich das kommende Jahr angehen und im Marketing auf unsere Stärken setzen. Die Menschen sehnen sich nach einem gesunden, heilsamen Umfeld wie es die Allgäuer Natur bietet. Sie vertrauen dem Ehrenwort ihres Gastgebers, der alles zur Eindämmung des Virus unternimmt. Sie wollen die authentische Atmosphäre während ihres Urlaubs genießen und sie wissen um die wohltuende Wirkung, die das Allgäu ausstrahlt. Mit diesen Inhalten werben wir für einen Urlaub im Allgäu. Nutzen auch Sie die Gelegenheit, sich unter dem Allgäu-Dach zu präsentieren. 

Unsere Beteiligungsmöglichkeiten für das kommende Jahr sind die ideale Plattform für Orte, Vermieter, touristische Leistungsträger und Freizeitbetriebe. 

Vermitteln auch Sie Ihrer Zielgruppe, dass Sie das richtige Angebot für einen erholsamen und sicheren Urlaub haben. Denn die Krise hat gezeigt, Urlauber schätzen das hochwertige Angebot im Allgäu und bleiben länger. Und auch das hat die Krise verändert: Das Verhalten der Urlauber, sie suchen neue Ziele und Angebote im Allgäu und sind gerne bereit, abseits der großen Wege zu genießen. Dazu gehören gleichermaßen qualitätsvolle und individuelle Unterkünfte wie Wanderungen oder Radtouren. 

Gemeinsam können wir mit unseren Marketingmaßnahmen in hoher Reichweite neue Gäste für Sie ansprechen. Wir wollen mit unseren Wertevorstellungen Gäste begeistern, welche das Allgäu genauso schätzen wie wir. Und so haben wir uns entschlossen, dieses Jahr eine 64seitige Spezialausgabe Servus Allgäu, eingelegt in der Gesamtauflage von der Magazine Servus und Bergwelten, zu produzieren und knüpfen damit an die bisherigen Kooperationen bekannter Magazine wie zuletzt ADAC und MERIAN an. 

Bitte beachten Sie, dass wir auf eine gedruckte Version verzichten und Ihnen alle benötigten Informationen mit dem Link bzw. dieser Email zur Verfügung stellen. Es gilt das Motto: „first come, first serve!“

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Saison!

Stefan Egenter und das Marketingteam der Allgäu GmbH