Kooperations- & Basismarketing
Marketingmaßnahmen für Allgäuer Tourismusprofis
Liebe Partner*innen,
letztes Jahr waren wir alle zuversichtlich, eine Pandemie in den Griff zu bekommen. Das ist gelungen. Jetzt stehen wir vor der Herausforderung, die Energiekrise zu meistern, sowohl politisch als auch ganz pragmatisch. In diesen krisengeschüttelten Zeiten erfährt der Urlaub in friedlicher Umgebung eine ganz neue Bedeutung. Wir alle haben erfahren dürfen, dass das Allgäu in den vergangenen beiden Jahren für viele Erholungssuchende ein Anker, ein Zufluchtsort war. Nicht zuletzt durch die von Ihnen gelebten Markenwerte. Nun geht es mit Zuversicht in die Planungen für das kommende Jahr. Die Sehnsucht der Menschen nach einem gesunden, heilsamen Umfeld wie es die Allgäuer Natur bietet, ist unvermindert hoch. Sie ist sogar noch gestiegen. Urlaubende suchen bewusst nach der authentischen Atmosphäre und wollen sich bei Allgäuer Gastgebern und Gastgeberinnen gut aufgehoben wissen. Mit diesen Inhalten werben wir für einen Urlaub im Allgäu. Nutzen auch Sie die Gelegenheit, sich unter dem Allgäu-Dach zu präsentieren.
Unsere Beteiligungsmöglichkeiten für den Sommer 2023 sind die ideale Plattform für Orte, Vermieter, touristische Leistungsträger und Freizeitbetriebe.
Ein Highlight ist das bekannte ADAC Reisemagazin mit einer eigenen Allgäu - Winterausgabe. Auch in diesem Jahr haben Sie wieder die Chance, sich in die neue Sommerausgabe des Griass di´ Allgäu Magazins einzubuchen. Zudem bieten wir Ihnen interessante, neue Maßnahmen im Onlinebereich.
Bitte beachten Sie, dass wir auf eine gedruckte Version verzichten und Ihnen alle benötigten Informationen mit dem Link bzw. dieser Email zur Verfügung stellen. Es gilt das Motto: „first come, first serve!“
Alle Informationen finden Sie unten im PDF-Dokument zum download.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Saison!
Stefan Egenter und das Marketingteam der Allgäu GmbH