Leitprodukte der Allgäu GmbH
Unsere fünf Leitprodukte
Gemeinsam zum Erfolg!
Das Allgäu strebt an, Deutschlands führende, vielfältig alpin geprägte Wohlfühl- und Gesundheitsdestination zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet die Allgäu GmbH gemeinsam mit den Allgäuer Tourismusorten an der Entwicklung und Vermarktung von attraktiven Leitprodukten, die die besonderen Fähigkeiten und Qualitäten des Allgäus als Urlaubsdestination auf den Punkt bringen. Mit der starken Dachmarke Allgäu, gemeinsam definierten Produktstandards und der professionellen Entwicklung von Leuchtturm-Angeboten macht das Allgäu einen wichtigen und notwendigen Entwicklungsschritt, um für den härter werdenden Verdrängungswettbewerb im Tourismus gerüstet zu sein.
Es genügt nicht, nur „schön“ zu sein.
In Zukunft kommt es darauf an, deutliche, vermarktbare Erlebnisleistungen und konkrete Produkte anzubieten. Dazu haben wir in unserer Destinationsstrategie fünf Geschäftsfelder definiert, die wir gemeinsam mit den Partnern aus Allgäuer Orten und Betrieben entwickeln, bewirtschaften und finanzieren. Die Geschäftsfelder Gesundheit, Winter, Wandern sowie Rad und Städte/Kultur bilden die wichtigsten Geschäftsfelder für das Allgäu. In allen Bereichen sind Tagesgäste sowie Familien integrative Bestandteile der Marketingplanung.