Überarbeitung und Weiterentwicklung der bestehenden Webpräsenz allgaeu.de
Frage 1:
Erhalten wir Zugang zum Bild- und Videomaterial aus dem Allgäu?
Antwort:
Aktuell stellen wir kein Bild- und Videomaterial zur Verfügung. Dem Auftraggeber ist es wichtig im Zuge des Konzepts einen Eindruck zu bekommen, wie genau die Destination Allgäu wiedergegeben wird. Als Hilfestellung haben sie den Corporate Guide und weitere Anlagen erhalten.
Frage 2:
Das aktuelle Schriftsystem ist sehr divers. Liegen wir richtig, wenn wir Cochin (Headlines) und Rotis (Fließtext) verwenden? Oder ist der Einsatz der neuen „Typo Round“ gewünscht? Ist gar eine Unterscheidung „Cochin = Tourismus“ und „Typo Round = Marke, Standort, etc.“ denkbar?
Antwort:
Aktuelle befindet sich das Allgäu noch in einer Übergangsphase beim CD. Perspektivisch soll aber die Typo Round für Headlines genutzt werden, die Cochin rückt ein Stück weit in den Hintergrund. Für den Fließtext ist die Rotis vorgesehen. Jedoch sind auf Grund der Anforderungen bei der Webdarstellung auf diversen Plattformen und Browsern auch dort alternative Vorschläge möglich. Grundsätzlich sollen alle Portale/ Themen jedoch ein identisches Schriftsystem haben.
Frage 3:
Gibt es eine Übersicht über potenzielle Framework-Partner und deren Logos?
Antwort:
Aktuell gibt es noch keine neuen Frameworkpartner. Es existieren aber folgende Partner, die perspektivisch in das neue Design/ die neue Webseite überführt werden könnten:
und mit einem deutlich eigenständigeren Design, aber gleicher Technologie:
Frage 4:
Auf welchem Browser in welcher Version werden Sie unseren Entwurf begutachten?
Antwort:
Wir nutzen aktuell Google Chrome in Version 87 auf Windows 10. Auf dieser Basis werden wir auch die Entwürfe ansehen und vorab bewerten.