Volontariat in der Unternehmenskommunikation der Allgäu GmbH

Volontariat in der Unternehmenskommunikation der Allgäu GmbH

Die Allgäu GmbH ist die Dachorganisation für Entwicklung und Vermarktung von Standort und Tourismus im Allgäu. Zur Verstärkung unserer Presse- & Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volontär/in, befristest für zwei Jahre.

Ihre Aufgaben:

  • Verfassen von Texten für Print und Online
  • Kontaktpflege mit Medienvertretern und Influencern
  • Pflege der Content- und Bilddatenbank
  • Unterstützung von Presse-Events und -Reisen
  • Unterstützung von Kampagnen der externen und internen Kommunikation

Unser Anforderungsprofil:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium
  • sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Spaß am Formulieren, Filmen und Fotografieren
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Social Media und Online-Kompetenz
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten:

  • externe Fortbildungen bei anerkannten Akademien gemäß Ihren persönlichen und fachlichen Stärken
  • externe Hospitanzen bei unseren Partnern
  • Einblick in der Unternehmenskommunikation der erfolgreichsten Destinationenmarke Deutschlands
  • einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mitten in Kempten

Das Volontariat wird mit 1.600 €/Monat (40 Std./Woche) vergütet. Wenn Sie Freude an der Mitarbeit in einem innovativen Team haben, erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 08.10.2018

Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus

Simone Zehnpfennig
Allgäuer Str. 1
zehnpfennig@allgaeu.de
www.allgaeu.de

Tel. 0831/57537-37