Ein Würfel für alle

Ob Dienstleister, Gemeinde oder im produzierenden Gewerbe... jeder kann Partner werden!

Die Markenpartner der Marke Allgäu kommen aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen und den unterschiedlichsten Ecken des Allgäus. Gemeinsam setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein.

Die Bandbreite reicht vom Outdooranbieter, über den Bäcker von nebenan, bis hin zur Bank Ihres Vertrauens. Ob großes internationales Unternehmen oder nur ein kleiner Ein-Mann-Betrieb, jeder kann Markenpartner werden, wenn er aus dem Allgäu kommt und nachhaltig handelt und wirtschaftet.

Was bedeutet das Prädikat Markenpartner?

Für viele ist der blaue „Allgäu“-Würfel immer noch mit der Bedeutung des Tourismuslogos der Region Allgäu behaftet. Seit 2011 jedoch steht das Markenzeichen der Allgäu GmbH neben der regionalen Zugehörigkeit für noch vieles mehr: Der blaue Würfel wurde zum Zeichen für Nachhaltigkeit und Qualität. Und um diese Werte zu schützen, ist die Verwendung des Logos an einige Kriterien geknüpft. Die Vorteile einer Markenpartnerschaft liegen demnach nicht nur bei der nachweislichen Regionalität des Produkts oder des Unternehmens, die Partnerschaft bietet durch die Auszeichnung mit der Allgäu-Marke auch einen Wettbewerbsvorteil hinsichtlich Qualität, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Auch das mittlerweile gutausgebaute und qualitativ hochwertige Netzwerk kann für jeden von Vorteil sein.